Allgemeine Geschäftsbedingungen
1: Geltungsbereich
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Anwendung auf Vertragsverhältnisse welche zwischen der Firma TreBle Dance Music und ihren Kunden über die Webseiten https://trebledance.shop sowie sonstige nicht näher spezifizierte Online-Shops der Firma TreBle Dance Music zu Sonderveranstaltungen zustande kommen oder abgewickelt werden.
(2) Ihr Vertragspartner ist die Firma
Peika Music
vertreten durch TD Music - Patrick Pape
Brickelweg 2
31157 Sarstedt
E-Mail: info@peikamusic.com
(3) Für die Geschäftsbeziehungen, die über unsere Internet-Shops zustande kommen, gelten ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(4) Die deutsche Sprache ist Verhandlungs- und Vertragssprache. Für alle Auslandsgeschäfte gelten ebenfalls ausschließlich die nachstehenden Bedingungen sofern nicht in unseren AGB für die jeweiligen Länder etwas anderes bestimmt wird.
(5) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen nach Vertragsschluss übersendet. Bitte speichern Sie diese vorsorglich zudem selber, indem Sie sie über die Druckfunktion Ihres Browser ausdrucken. Hierzu können Sie dieses Dokument als PDF herunterladen und auf Ihrem Computer speichern. Um eine PDF Datei zu öffnen benötigen Sie das Programm Adobe Reader, welches im Internet kostenfrei zum Download zur Verfügung steht (www.adobe.de).
(6) Ihre Vertrags- und Bestelldaten sowie der Vertragstext werden von uns gespeichert, ein direkter Zugriff ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
(7) Über unsere Homepage haben Sie im Rahmen des Bestellvorgangs vor Klick auf den Button „Kaufen“ die Möglichkeit Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung zu erkennen und zu berichtigen. Klicken Sie hierzu auf den unterlegten Button „Angaben ändern“.
2 Zustandekommen des Vertrages
(1) Darstellungen von Produkten auf den Webseiten von TreBle Dance Music stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe von Angeboten auf Vertragsschluss zu den jeweils bei den Produkten genannten Bedingungen dar.
(2) Durch Anklicken des Buttons „Ticket bestellen” oder „Kaufen“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses machen Sie uns ein verbindliches Angebot darüber, die Waren aus dem Warenkorb zu dem angezeigten Preis kaufen zu wollen.
(3) Wir bestätigen die Bestellung des Kunden durch Versenden einer Bestätigungs-E-Mail. Dies stellt noch keine Bestätigung eines Vertragsschlusses dar.
(4) Nach Prüfung Ihrer Bestellung und der übermittelten Daten senden wir Ihnen eine Annahmeerklärung (Auftragsbestätigung) und / oder teilen Ihnen mit, dass die Ware zum Versand vorbereitet wird. Damit wird der Vertrag rechtswirksam abgeschlossen.
3 Widerrufsrecht
Verbraucher können ihre Vertragserklärung nach folgender Vorschrift widerrufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Hinweis des Anbieters: Bitte beachten Sie, dass wir die nachfolgende Widerrufsbelehrung nach dem Mustertext des Bundesjustizministeriums erstellt haben. Nach unserer Ansicht, ist dieser Text jedoch nicht eindeutig, da gemäß § 187 Abs. 1 BGB der Tag des Vertragsschlusses bzw. der Tag der Inbesitznahme des Kaufgegenstandes nicht zur Fristberechnung zählt. Die Widerrufsfrist endet daher richtigerweise erst 14 Tage nach dem Vertragsschluss oder der Inbesitznahme.
Ebenfalls möchten wir Sie bitten zu beachten, dass für den Fall, dass Ihnen diese Widerrufsbelehrung nicht mit dem Vertragsschluss zugeht, die Frist auch erst später, also mit Erhalt dieser Belehrung zu laufen anfängt.
Bitte beachten Sie dies bei der nachfolgenden Belehrung; wir werden dies bei der Berechnung der Frist in jedem Falle für Sie beachten.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
(1) Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
(2) Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Peika Music c/o TD Music, Brickelweg 2, 31157 Sarstedt
E-Mail: info@peikamusic.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
(3) Muster-Widerrufsformular
An die
Peika Music c/o TD Music, Brickelweg 2, 31157 Sarstedt
E-Mail: info@peikamusic.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf?der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)?-Bestellt am (*)/erhalten am (*)?-Name des/der Verbraucher(s)?-Anschrift des/der Verbraucher(s)?- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)?- Datum?_______________
?(*) Unzutreffendes streichen.
(4) Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern,?bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,?dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn?Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,?an uns ?zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor?Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen,?wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und?Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
(5) Besondere Hinweise zum Widerrufsrecht
Gemäß § 312 g BGB besteht das Widerrufsrecht bei folgenden Verträgen über von uns angebotene Waren nicht:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen,
vorbehaltlich des Satzes 2 (Anmerkung: Verträge über Reiseleistungen nach § 651a, wenn diese außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden sind, es sei denn, die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, sind auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden) Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, (Stichwort: Konzerttickets)
(4) Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
Sie haben die Kosten der Rücksendung bei Ausübung Ihres Widerrufsrechtes zu tragen.
(5) Preise, Zahlung, Fälligkeit und Verzug
(1) Der Kaufpreis wird mit Vertragsabschluss fällig.
(2) Sie haben die auf den Webseiten – insbesondere per Verlinkung auf jeder Produktseite sowie im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung – ausgewiesenen Versandkosten zu tragen.
(3) Die auf den Webseiten angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile, ausgenommen die Versandkosten.
(4) Zahlungen bei Inlandsbestellungen sind ausschließlich per Vorauskasse oder per PayPal möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen per PayPal die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zahlungsmittelanbieters für den Geldtransfer gelten. Es werden keine anderen Zahlungsarten akzeptiert.
(5) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Bei nicht fristgerechtem Zahlungseingang besteht für uns ein Rücktrittsrecht.
(6) Im Verzugsfall sind wir berechtigt, für das Jahr Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen. Bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist, behalten wir uns vor, die Verzinsung von Entgeltforderungen im Verzugsfall mit einem Zinssatz von acht Prozentpunkten über dem Basiszinssatz vor. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen, § 288 Abs. 3, 4 BGB.
(7) Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt, unbestritten oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
(8) Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
(6) Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt
(1) Die Lieferung von Waren erfolgt innerhalb Deutschlands und in das EU-Ausland mit der Deutschen Post oder DHL. Digitale Waren liefern wir per Versendung eines Links per E-Mail.
(2) Die Versandkosten ergeben sich aus der jeweils aktuellen Kostenaufstellung auf unseren Webseiten.
(3) Wir geben die Ware binnen maximal 3 Tagen nach Zahlungseingang zum Versand. Bei Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt werden (zB Bekleidungsstücke, die vom Kunden nach Farbe und Aufdruck bestellt werden können) wird die Ware erst nach Zahlungseingang gefertigt und anschließend versendet. Dieser Vorgang benötigt maximal 5 Werktage.
(4) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, sind wir zu Teillieferungen auf unsere Kosten berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist.
(5) Wenn Sie ein Produkt bestellen, dass gemäß Artikelbeschreibung nicht verfügbar war, und wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
(6) Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitsk f, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert.
(7) Transportschäden
(1) Die Versendungsgefahr liegt, wenn Sie Verbraucher sind, unabhängig von der (von uns) gewählten Versandart (versichert / unversichert / Paket) bei uns. Durch die Wahl des versicherten Versandes sichern wirlediglich unser wirtschaftliches Risiko ab.
(2) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.
(3) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
(8) Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung eines Artikels oder einer Bestellung bleibt das Eigentum an dem jeweiligen Artikel vorbehalten.
(9) Rücktritt
Im Falle der Auswahl der Zahlungsweise „Vorkasse“ sind wir zum Rücktritt befugt, wenn nicht innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung der Kaufbetrag auf unserem Konto eingeht.
(10) Gewährleistung& Haftung
(1) Gegenüber Verbrauchern gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beginnt mit der Ablieferung der Sache und läuft regelmäßig zwei Jahre, in Ausnahmefällen gegebenenfalls länger, vgl. § 438 BGB. Im Falle eines auftretenden Mangels hat der Besteller innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Der Besteller muss uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen bevor er ein Rücktrittsrecht ausübt, es sei denn es liegt ein Fall vor, der nach Gesetz den sofortigen Rücktritt rechtfertigen würde. Ist die gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.?? Bei Rücktritt vom Vertrag ist der Besteller zur vollständigen Rücksendung der Ware verpflichtet.
(2) Gegenüber Unternehmern gelten die in Abs. 1 dargestellten Gewährleistungsrechte mit der Maßgabe, dass die Ansprüche wegen Sachmängeln in einem Jahr ab Übergabe / Ablieferung des Kaufgegenstandes an den Kunden verjähren. Von dieser Beschränkung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche wegen der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit und/oder Schadensersatzansprüche aufgrund von grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schäden durch den Verkäufer; Insoweit gelten wiederum die gesetzlichen Verjährungsfristen. Die Regelungen zur Untersuchungs- und Rügepflicht bleibt hiervon unberührt.
(3) Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus einer auf Ihrer Seite erfolgten unsachgemäßen Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässigen oder fehlerhaften Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur, entstehen.
(4) Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Bei in sonstiger Weise verursachten Schäden haftet der Anbieter bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, auch seiner Erfüllungsgehilfen, nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt für fahrlässig verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Bei fahrlässig verursachten Sach- und Vermögensschäden haften der Anbieter und seine Erfüllungsgehilfen nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, jedoch der Höhe nach beschränkt auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren und vertragstypischen Schäden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung den Vertrag prägt und auf die der Besteller vertrauen darf.
(5) Die Abbildung der Produkte im Internet kann aus verschiedenen Gründen (Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen. Derartige unwesentliche Abweichungen konstituieren keine Gewährleistungsrechte. Hinweis: Ein Rücktritt ist nicht möglich, wenn die Produkte sich entgegen Ihrer Vorstellung farblich oder aufgrund der Größe nicht an dem von Ihnen geplanten Ort aufbauen lassen. Dies stellt keinen Mangel der Ware dar. Bevor Sie daher die Artikel bestellen, beachten Sie die angegeben Maße und etwaige Aufbauanweisungen.
(11) Ergänzende Bestimmungen für Reisedienstleistungen
(1)TreBle Dance Music bietet von Zeit zu Zeit auch Reisedienstleistungen, zB zu Veranstaltungen an. Die nachfolgenden Regelungen stellen Abweichungen oder Ergänzungen der weiteren Vorschriften der AGB dar und gelten allein für Reisedienstleistungen.
(2) Ein Ticket zum Eintritt bei der Veranstaltung ist nur dann in dem Preis der Reisedienstleistung inbegriffen, wenn dies explizit im Rahmen der Artikelbeschreibung angegeben ist.
(3) Für die Buchung einer Reisedienstleistung müssen Sie einen bevorzugten und einen alternativen Abfahrtsort angeben. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass wir eine Reise von und zu diesen Abfahrtsorten trotz ursprünglicher Planung nicht gewährleisten können, da zu wenig Buchungen für diese Abfahrtsorte vorliegen oder unsere Subunternehmer vor Ort trotz entsprechender Planungen die Reise nicht anbieten. In diesem Fall ist TreBle Dance Music berechtigt, den Auftrag zu stornieren, ohne dass Ihnen hieraus Ansprüche wegen Nichterfüllung oder Schlechterfüllung des Vertrages entstehen. Insbesondere besteht weder ein genereller Anspruch auf Transport von dem von Ihnen gewählten bevorzugten oder alternativen Abfahrtsort noch ein Anspruch auf Transport zum nächstgelegenen Abfahrtsort auf Kosten von TreBle Dance Music. TreBle Dance Music wird Ihnen in einem solchen Fall aber unverzüglich etwaig schon bezahlte Vergütungen zurückerstatten und auch Tickets im erforderlichen Fall erstatten. Ferner bemühen wir uns gern, Sie an einem anderen Abfahrtsort unterzubringen.
(4) Bei Reisedienstleistungen besteht ein Recht auf Inanspruchnahme der Dienstleistung erst mit vollständiger Zahlung der Vergütung sowie Bestätigung des Zustandekommens der geplanten Reise durch TreBle Dance Music.
(5) Die im Reisevertrag beinhalteten Leistungen umfassen sowohl die Hin- als auch die Rückreise zum jeweiligen Event in dem angegebenen Verkehrsmittel. Stehen mehrere Abfahrtsorte zur Wahl, so hat TreBle Dance Music ein Letztentscheidungsrecht über den Abfahrtsort. Beinhaltet ist ebenfalls die Betreuung durch einen vom Veranstalter bestimmten Busbegleiter.
(6) Nicht inklusive ist die An- und / oder Abreise zum / vom Abfahrtsort.
(7) Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen vom vertraglichen Inhalt, die nach Vertragsabschluss unausweichlich und vom Veranstalter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind möglich. Sollten hierdurch deutliche Mängel an der Reise bedingt sein, bleiben eventuelle Gewährleistungsansprüche unberührt. Der Veranstalter ist verpflichtet, Kunden über Änderungen oder Abweichungen unverzüglich zu informieren und bietet dem Kunden bei erheblichen Mängeln eine kostenlose Stornierung des Reisevertrages an.
(8) Nach Abschluss des Reisevertrages kann TreBle Dance Music im Falle eines Rücktritts durch den Kunden unter Beachtung § 651 Abs. 2 BGB folgende pauschalisierte Entschädigungen pro Person beanspruchen:
* bis 30 Tage vor Reisebeginn: 5 % des Reisepreises?* vom 29. – 22. Tag vor Reisebeginn: 15 % des Reisepreises?* vom 21. – 15. Tag vor Reisebeginn: 35 % des Reisepreises?* vom 14. – 8. Tag vor Reisebeginn: 50 % des Reisepreises?* ab dem 7. Tag vor Reisebeginn: 85 % des Reisepreises?* bei Nichtanreise: 95 % des Reisepreises.
Ein Rücktritt durch den Kunden bedarf der schriftlichen Form.
(9) Der Kunde als auch alle in seiner Bestellung aufgeführten mitreisenden Personen können sich bis drei Tage vor Reisebeginn durch eine dritte Person vertreten lassen. Eine Änderung der reisenden Personen bedarf der schriftlichen Information an TreBle Dance Music und wird nach Bearbeitung ebenfalls schriftlich bestätigt.
(10) TreBle Dance Music kann den Reisevertrag fristlos kündigen, wenn der Kunde trotz einmaliger Ermahnung erheblich die Reise stört, sodass eine weitere Teilnahme für TreBle Dance Music und/oder die anderen Reiseteilnehmer nicht mehr zumutbar ist. TreBle Dance Music steht in diesen Fällen der Reisepreis weiter zu, soweit sich nicht ersparte Aufwendungen und Vorteile aus einer anderweitigen Verwertung der Reiseleistung ergeben. Schadensersatzansprüche im Übrigen bleiben unberührt. Bei groben Verstößen (z. B. Straftaten wie vorsätzliche Körperverletzung, Diebstahl, Drogenkonsum, mutwillige Sachbeschädigung) kann TreBle Dance Music auch einen sofortigen Ausschluss von der Reise aussprechen. Entstehende Kosten gehen zu Lasten des Kunden.
(11) Erschwerung, Gefährdung oder Beeinträchtigung erheblicher Art durch nicht vorhersehbare Umstände wie Krieg, innere Unruhen, Epidemien, hoheitliche Anordnung (z.B. Grenzschließungen), Naturkatastrophen, Havarien, Zerstörung von Unterkünften oder gleichgewichtige Fälle berechtigen beide Teile zur Kündigung.
(12) Sind die Reiseleistungen nicht vertragsgemäß, so kann der Kunde Abhilfe verlangen, sofern diese nicht einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Die Abhilfe besteht in der Beseitigung des Reisemangels bzw. einer gleichwertigen Ersatzleistung. Der Kunde soll bei Auftreten eines Mangels diesen unverzüglich gegenüber dem benannten örtlichen Repräsentanten von TreBle Dance Musicanzeigen. Wird die Reise durch einen Mangel erheblich beeinträchtigt, steht dem Kunden ein mangelbedingtes Kündigungsrecht gemäß 651 e BGB nur dann zu, wenn der Kunde fruchtlos eine angemessene Frist zur Abhilfe gesetzt hat. Im Falle berechtigter Kündigung kann TreBle Dance Music für erbrachte oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringende Reiseleistungen eine Entschädigung verlangen.
(13) Ansprüche des Kunden aus dem Reisevertrag hat dieser innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise gegenüber der Firma TreBle Dance Music, Patrick Pape, Brickelweg 2, 31157 Sarstedt geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn der Kunde die vorgenannte Frist ohne eigenes Verschulden nicht einhalten konnte.
(14) E-Tickets werden innerhalb von maximal 7 Werktagen nach Zahlungseingang und Bestätigung des Zustandekommens der Reise durch den Veranstalter oder Subunternehmer von TreBle Dance Music via Email an den Kunden versandt. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Kunde berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen.
(12) Vertragsspeicherung
(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Ihnen nach Vertragsschluss übersendet. Bitte speichern Sie diese vorsorglich zudem selber, indem Sie sie über die Druckfunktion Ihres Browser ausdrucken.
(2) Wir weisen darauf hin, dass Sie, wenn Sie das jeweilige Angebot aufrufen, den Vertragstext abrufen und durch Ausdrucken sichern sollten. Eine Speicherung des Vertragstextes in wiedergabefähiger Form bieten wir nicht an. Diese müssten Sie daher selbst veranlassen (z.B. durch Screenshot des jeweiligen Angebotes bzw. Umwandeln des Vertragstextes in pdf-Format).
(13) Datenschutz
Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.
(14) Schlussbestimmungen
(1) Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.
(2) In Ergänzung der vorliegenden Bestimmungen gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.